UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

UWW 1.2005

Outside the Cage

Endlich weg vom typisch gemafreien Gummisound, der so manche UW-Filmproduktion mittlerweile mehr ab- als aufwertet, das schafft das Multitalent Oliver Kirsch mit seiner „entfesselten Audio – CD „Outside the Cage“. Nach dem ersten Anhören bereits diese Empfehlung: Einen bequemen Tisch in der Nähe aufzustellen um die Füße darauf zu legen.

Als Fotograf und mittlerweile auch mehrfach preisgekrönter Videofilmer ist Oliver Kirsch einem weiten Kreis der Szene bereits gut bekannt. Dass er als Musiker auch seit vielen Jahren seinem künstlerischen Schaffen weitere wichtige Akzente hinzufügt, dürfte nur wenigen bekannt gewesen sein. Mit der Audio CD „Outside the Cage“ unterhält er gekonnt und liefert Hintergründe für UW-Vertonungen, das ganze unter seinem Musikerlabel BLUESPINE.
Ein Musiker an insgesamt 9 Instrumenten – sprich Synthesizern – das ist der Hintergrund von BLUESPINE.
Die 11 Titel sind von den Emotionen des persönlich Erlebten bewegt als Filmmusik eingespielt worden. Erfrischend dabei die deutliche Unterscheidung der Sounds, die zum Teil an Pink Floyd erinnern und so auch im entsprechend sensibilisierten Zuhörer Erinnerungen wecken.
Dieser Vergleich berührt den Musiker natürlich sehr obwohl er auch verschmitzt einräumt, er höre die Songs auch gerne in der Badewanne.

Fazit

Für € 12,90 holt man sich ein Stück „Schweben“ in die eigene Audioanlage, das sich von kommerziellen Produktionen erfreulich abhebt.


Preis € 12,90 zuzüglich Versand
www.taucherdvd.de

Hörproben

2) Algorhythem

6) Outside the Cage

11) Darin`s Rock

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs