UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

Mit Haien sprechen

UWW 2.04

Haie! Kaum ein anderes Tier löst so viel Angst und gleichzeitig Faszination aus. Unzählige Film- und Zeitungsberichte stellen sie als blutrünstige Bestien dar, die jeden Menschen attackieren. Aber über ihre Biologie und ihr Verhalten wissen wir bislang kaum etwas.

Der renommierte Haiforscher Erich Ritter zeigt in diesem Buch, wie Haie tatsächlich sind. Er verbrachte mehrere tausend Stunden Aug in Aug mit Weißen Haien, Bullenhaien und anderen Arten, erforschte ihr Verhalten und lernte ihre Körpersprache zu verstehen. Aus seinen Beobachtungen entstand ein einmaliges Konzept, durch das Menschen erstmals mit Haien interagieren können: ADORE-SANE.

Leicht verständlich beschreibt der Autor in diesem Buch das Verhalten von Haien, erklärt ihre Körpersprache und stellt sein Kommunikationskonzept vor. Kapitel um Kapitel erfahren wir mehr über diese intelligenten, vorsichtigen und neugierigen Räuber – und nur durch dieses Wissen kann sich unsere Angst in wachsames Interesse an diesen faszinierenden Lebewesen wandeln.

Dieses Buch ist somit ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Haie!
   
Dr. Erich Ritter, in Florida lebender Schweizer, ist weltweit anerkannter Wissen-schaftler zum Thema HaiVerhalten. Er ist der wissenschaftliche Leiter von „Global Shark Attack“ am Shark Research Institute in Princeton und des „Shark Education and Research Center“ auf den Bahamas. Hier bietet er Kurse zum Thema an und vermittelt den Besuchern die Funktion der Haie in den Weltmeeren. Er ist Gründungsmitglied und wissenschaftlicher Leiter der Haischutz - Organisation SHARKPROJECT.

Ein faszinierendes Buch über eine bedrohte Tierart


Autor: Dr. Erich Ritter
Titel/Artikel: Mit Haien sprechen
Untertitel: Das faszinierende Verhalten eines unbekannten Jägers
Preis: 24,90 Euro
ISBN: 3-440-09807-9

Anzahl Abbildungen: 250 Farbfotos und 20 Farbzeichungen
Ausstattung: Gebunden
Umfang: 272 Seiten
Format: 17 cm x 24,5 cm
Erscheinungsdatum: Februar 2004

www.kosmos.de

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs

Gewinnspiel Kalender Dive von Delius-Klasing
Werbung Suunto