UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

Wir haben diesen Dahab-Aufenthalt mit „Tauchen und Meer“ und der, von Sonja Michel geleiteten, Barakuda Tauchbasis im Lagoona Hotel durchgeführt. Das Hotel bietet eine durchaus schmackhafte ägyptische Küche. Leider wiederholt sich der Koch recht oft und so wird das Dinner schnell etwas eintönig. Im Hotel werden keinerlei alkoholische Getränke serviert! Wer auf sein „Dekobier“ nicht verzichten möchte, ist auf die Tauchbasis angewiesen. Sonja besorgt, bemüht um ihre Gäste, Bier aus einem der Hotels mit Alkohol-Lizenz und bietet es an der Basis an. Die Anlage des Hotels ist recht reizvoll und wenn dann in naher Zukunft Frischwasser den ganzen Tag über verfügbar sein wird, ist das Lagoona zweifellos ein nettes Plätzchen für einen erholsamen Dahab-Urlaub.
Schön, sagen zu können, dass der Tauchbetrieb keinerlei Anlass zu Beanstandungen gab. Susanne Rossbach aus Köln, Sonja Michels, Fränkin aus Forchheim und ihr Team haben den Laden fest im Griff und die Organisation klappt ausgezeichnet. Die Tauchguides wirken sehr ruhig und souverän und tragen ein gerüttelt Maß zum positiven Eindruck, den die Basis vermittelt, bei. Die Barakuda Basis im Lagoona verfügt über 25 komplette Leihausrüstungen und kann max. 60 Taucher versorgen.
Wie schon beschrieben hat sich an der Organisation des Tauchens um Dahab seit den „Pionierjahren“ nicht viel geändert. Bei manchen der Jeeps und anderen Allradfahrzeugen möchte man glauben, dass sie bereits anlässlich unseres ersten Besuchs Anno 1976 im Einsatz waren. Aber, warum auch nicht? Solange sie ihren Dienst relativ klaglos versehen.

Fazit

Angesichts der ausführlich besprochenen Veränderungen, die unweigerlich auf Dahab zukommen und das „Dahab-Feeling“ entsprechend verändern werden, sei allen Nostalgikern und Freunden des alternativen Tourismus- und Tauchbetriebs angeraten, Dahab möglichst bald einen Besuch abzustatten. Wer bereit ist, auf einige Bequemlichkeit, besonders im Vorfeld der Tauchgängen zu verzichten, kann in Dahab einen wunderschönen Tauchurlaub verleben.
Fahren Sie hin!

 

Buchung

Tauchen und Meer Reisen GmbH
Auf der Höhe 64
D- 47059 Duisburg
Tel.: +49 (0) 203 – 3174822
Fax: +49 (0) 203 – 3174825
eMail: info@tauchen-meer.de

www.tauchen-meer.de

Info

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs