UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

UWW 12.09

Verbandsneutrale Anleitungen zum Sporttauchen, die vorab über den Sport informieren und bei der Ausbildung begleiten, ebnen vielfach den Einstieg ins neue Hobby. “Das ist Tauchen" aus dem Verlag Delius Klasing reiht sich in die verschiedenen Titel des Marktes ein.

Sporttauchen gehört zu den Sportarten mit den größten Zuwachsraten. Daraus ergibt sich eine ständig steigende Nachfrage nach Informationen zum Tauchsport:
- welche Tauchausrüstung ist die richtige?
- welche Arten von Tauchausbildung gibt es?
- welche Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen sind zu beachten?

Alan Mountain ist ein international erfolgreiches Einsteigerbuch zum Thema Tauchen gelungen, das in allen Details auf die Besonderheiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt wurde. Diese mit über 300 exzellenten Farbfotos und detailreichen Grafiken illustrierte Einführung in das Tauchen umfasst alle für den Tauchschüler und den aktiven Sporttaucher wesentlichen Aspekte des Tauchsports.

Mit den Kapiteln

- Tauchen lernen
- Gesundheit und Sicherheit
- Pflege der Tauchausrüstung
- Tauchausbildung und Spezialkurse

ist es ein echter Wegweiser zum Tauchsport und Begleiter für den Fortgeschrittenen. Es bietet außerdem für all diejenigen, die die Grundlagen des Tauchsports bereits beherrschen, eine Fülle von Informationen zu Spezialgebieten wie Höhlentauchen, Meeresarchäologie oder Suchen und Retten.
Die Erstausgabe von 1996, veröffentlicht in England, wurde inhaltlich überarbeitet und auf den in der deutschen Übersetzung angesprochenen Leserkreis adaptiert. Allerdings wurden illustrierende Fotos aus der Zeit der Erstveröffentlichung nicht aktualisiert, was aber eher erfahrenen Tauchern als Beginnern auffällt.

Das ist Tauchen
1. deutschsprachige Auflage,
160 Seiten
280 Farbfotos, 60 farbige Abbildungen
Format 22,1 x 28,7 cm
gebunden
ISBN 978-3-7688-2624-2
EUR: 22,00
Edition Naglschmid


www.delius-klasing.del

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs