UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

Luft anhalten und abtauchen: Meere und große Binnengewässer zählen zu den wenigen Orten auf unserem Planeten, an denen eine hautnahe Begegnung mit wild lebenden Tieren noch möglich ist, und Freitauchen ist fraglos die eleganteste Art, diese Welten unter Wasser zu erkunden.

Fred Buyle, ein Apnoetaucher der Meisterklasse, hat sich der Unterwasser-Fotografie zugewandt. In diesem Bildband zeigt er die sensationellen Ergebnisse seiner fotografischen Arbeit unter Wasser. Kurze Bildbeschreibungen liefern Hintergrundinformationen über Ort und Entstehung dieser einzigartigen Fotos. Bewusst verzichtet Fred Buyle auf die Einflüsse künstlicher Lichtquellen und vermittelt dem Betrachter der eingefangenen Situationen das einmalige Gefühl, selbst einzutauchen in diese faszinierende Unterwasserwelt. Frei von Technik, nur mit der eigenen körperlichen und mentalen Kraft in einem fremden Medium, können sich Apnoetaucher absolut geräuschlos und ungezwungen bewegen und so die Natur unter Wasser unmittelbar erleben. Fred Buyle nimmt den Leser durch seine Bilderwelten mit auf die Reise. Er zeigt aber auch, zu welchen sportlichen Leistungen der Mensch fähig ist, wenn er seine eigenen physischen und psychischen Möglichkeiten ausschöpft. Die ausschließlich beim Apnoetauchen entstandenen spannenden und ausdrucksstarken Motive machen das große Einfühlungsvermögen des Autors in die Natur spürbar. Das ist es, was dieses Buch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden lässt.
 

AUTOR: Fred Buyle
TITEL: Apnoe
UNTERTITEL: Freitauchen im Einklang mit der Natur
ISBN: 978-3-7688-3536-7
PREIS: € 24,90 (D) / € 25,60 (A) / sFr 35,90 (CH)

112 Seiten
102 Farbfotos
3 farbige Abbildungen
1 farbige Übersichtskarte
Format 22,7 x 26,6 cm
gebunden
Edition Naglschmid

 

UWW 8.12

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs

Gewinnspiel Kalender Dive von Delius-Klasing
Werbung Suunto