UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de
Hunde unter Wasser

UWW 2.13

Was haben Buster, Apollo, Rex oder Gunnar gemeinsam? Zum einen sind sie Hunde, zum andern wurden sie von Seth Casteel unter Wasser fotografiert. Mit "Hunde unter Wasser" gelangte wohl der mit Abstand ungewöhnlichste Bildband der letzten Jahre auf den Schreibtisch, der im weitesten Sinne einem Tauchthema gewidmet ist.

Eigentlich sollte mit dem Spaniel Buster ein Lifestyle - Shooting im kalifornischen Orange gemacht werden. Dafür war der preisgekrönte Fotograf Seth Casteel, der leidenschaftlich mit Tieren vor der Kamera arbeitet, in einem Hinterhof ans Werk gegangen. Doch Buster hatte etwas anderes vor. Er stupste einen Tennisball in den Pool und sprang hinterher, tauchte den Ball aus dem Wasser. Mit tropfnassem Fell war Buster zu einem ganz anderen Tier geworden und Seth Casteel versuchte die neue Situation im Bild festzuhalten. Doch mit dem Ergebnis der Fotos über Wasser war er nicht zufrieden. Es war ihm rasch klar, dass der Hund unter Wasser im Bild festgehalten werden musste. Gesagt, getan, mit einer rasch beschafften Sofortbildkamera im wasserdichten Gehäuse machte er die ersten Testaufnahmen. Damit begann eine Serie mit über 250 Hunden, die sich freiwillig und völlig verspielt in den unterschiedlichsten Pools vor seiner Kamera zeigen. Vom Mops bis zum Labrador hat Seth Casteel seine "Seehunde" inszeniert.
Ein chaotisches Ballett aus fletschenden Zähnen und Luftblasen, paddelnden Pfoten, Fell und Ohren, die sich aufbauschen. Im Wasser zeigen Hunde ihre ausgeprägte Persönlichkeit und Emotionen, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Der Anblick erinnert an Urzeittiere, Bären, Lämmer oder Teddys.
Dieser Bildband gefällt Hundefreunden, Tierliebhabern und Tauchern, die Hunde aus dieser Perspektive sicher selbst noch nie gesehen haben.

Seth Casteel
Hunde unter Wasser
Bildband, 132 Seiten, 80 verschiedene Hunde
Erscheinungsjahr: Deutsche Ausgabe 2012, Originalausgabe 2007
ISBN: 978-3-86883-280-8
Riva Verlag
www.rivavelag.de
Preis: € 16,99

 

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs