UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

Nullzeit, Sex und Tiefenrausch (Leo Ochsenbauer, Klaus-M. Schremser)
333 Antworten auf Taucherfragen

by Dr. Eva Hert 02.07

Ja - man kann unter Wasser Sex haben, aber es sollte nicht zu kalt sein und auf Sandböden, die grundsätzlich felsigem Untergrund vorzuziehen sind, sollte man Feingefühl an den Tag legen. Soweit wäre das also schon mal geklärt. Sollten Sie aber noch weitere Fragen haben, dann schmökern Sie doch noch ein bißchen herum in diesem Buch, das sachkundige Antworten auf allerlei spannende Fragen zu bieten hat.

Die beiden Wiener Taucher, Tauchlehrer und Chefredakteure eines Online-Wassersportmagazins haben sich im Tauchbuchmarkt umgesehen und eine Lücke entdeckt. Das Buch, das Antworten auf typische Fragen von Tauchschülern gibt: Zum Beispiel die ganz klassischen Fragen, etwa "Wie lange darf ein Schnorchel sein?" oder "Was sind Mikrobläschen?", aber auch vermeintlich ganz dumme, naive und skurrile Fragen, wie  "Schlafen Fische?", "Gibt es Riesenkraken?" "Kann man unter Wasser Fahrrad fahren?", deren Beantwortung allerhand Recherche erfordern und unter Umständen auch persönliche Erfahrungen, wie etwa "Sind Tauchlehrer für Frauen so interessant wie Skilehrer?". Natürlich geht das nicht ohne ein Augenzwinkern, was der ansonsten aber fundierten Auskunft keinerlei Abbruch tut.

Die Fragen sind in zehn unterschiedliche Kapitel nach Themen geordnet, zum Beispiel "Material und Technik", "Physik und Medizin" oder "Rekorde und Fakten". Man schlägt mal hier, mal dort auf und bleibt hängen. Der "Lexikoneffekt" tritt ein und man findet immer noch eine Frage, die man spannend findet. Da die Antworten angenehm kurz und bündig sind, hat man schon bald eine ganze Reihe von Fragen durch.

Zur Auflockerung und teilweise auch zum besseren Verständnis enthält das Buch eine Reihe von Unter- und Überwasserfotos, die großenteils von Leo Ochsenbauer stammen. Auch hier, wie in den Texten, gibt es etwas zum Schmunzeln, was das ganze Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen macht.
 

Juni 2006
223 Seiten , 96 Farbfotos
gebunden
EURO 16,95
Kosmos-Verlag
ISBN-13: 978-3440107621
www.kosmos.de 
 

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs