UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

UWW 8.13

Dietmar Reimer, Jahrgang 1945, war lange Jahre ein in der deutschen UW-Fotoszene führender Kreativer. Als Fotograf, nicht nur hauptberuflich bedingt, gehörte er zum kleinen Kreis der UW-Bildschaffenden, die mit ihren hervorragenden Bildern den  Lesern in den Tauchsportmagazinen den Atem raubten. Nach langer Abstinenz meldet er sich mit dem Bildband „Ostsee“ zurück.

Man kann die Ostsee so oder so sehen. Entweder geht es in die gründunkle Tiefe um Wracks zu betauchen oder man hält sich im Flachwasser auf, um das Leben dort zu dokumentieren. Aus verschiedenen Gründen entschied sich Dietmar Reimer für die lichtdurchfluteten Flachwasserzonen.
Die betauchten Gebiete erstrecken sich vom Kattegat über den kleinen Belt bis in die westliche Ostsee. Dietmar Reimer nahm sich mehrere Jahre Zeit, das im Bildband zusammengetragene Material zu produzieren.
Es sind hochwertigste Abbildungen der Fauna und Flora, die uns Dietmar Reimer präsentiert und das erfreulicherweise auch in einem highend Finish. Der Verlag hat in der Endfertigung nicht gespart und alle Fotos kommen scharf und detailreich beim Betrachter an.
Doch es sind nicht die Fotos allein, die punkten. Dem interessierten Leser werden unzählige Informationen zum Tauchgebiet und den abgebildeten Spezies gegeben. „Ostsee“ geht insgesamt weit über das hinaus, was ein Bildband oder Bestimmungsbuch im Normalfall leistet.
In vielen Kapiteln gibt es ausführliche Zusatzinformationen zur Ostsee und sogar einen eigenen Bereich für das Schnorcheln.

Fazit

Auf 96 Seiten findet man ausgezeichnete Bilder und Informationen, die die Ostsee im Flachwasserbereich näher bringen.
 

Fakten


Titel: Ostsee
Autor: Dietmar Reimer
Seiten: 96
Format: 27x21 cm, gebunden
Verlag: Husum Verlag
ISBN: 978-3-89876-659-3
Preis (D) € 17,95  


www.verlagsgruppe.de 
 

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs