UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

UWW 1.02

Mit diesem Portfolio veröffentlichen wir erstmals die Arbeiten eines Fotografen, der ausschließlich digital produziert.

Hannes Fischer wurde am 28.07.1966 in Wien geboren. Dort arbeitet er als selbständiger Digitaldrucker in der eigenen Firma. Kein ganz gerader Berufsweg, hatte er zunächst die Laufbahn eines Agraringenieur eingeschlagen. In jungen Jahren wer er bereits eine Wasserratte und s sehr schnorchelbegeistert. Erst 1997 macht er den OW Kurs, derzeit steht er in der  Divemaster – Ausbildung mit leider viel zu wenig Zeit  zum Tauchen, des Berufes wegen.

Da ihm die Tauchgänge nach durchschnittlich 80 - 90 Minuten langweilig wurden und er niemanden zeigen konnte, was man alles unter Wasser sehen kann, kaufte er sich zunächst eine Mx10. Nach einigen Versuchen mit dieser Kamera kam er zu dem Schluss, dass das nichts für ihn sei. What you see is what you get - wie er es von der Apple Computerseite gewohnt war - war nicht der Fall.

Daher entschloss er sich eine Digitalkamera mit UW Gehäuse anzuschaffen – die Sony DSCP1 mit 3,3 Mio Pixeln und einem Makro von 10cm. Und plötzlich wurden auch die Fotos etwas.

Ein weiterer Grund auf Digitalfotografie umzusteigen war, dass er nicht gewillt war Hunderte Euro für Entwicklung von Dias oder Fotos auszugeben - die Zukunft ist einfach Digital.

Die Vorteile für Digitalfotografie: Je nach Speicher und Bildgröße sind bis zu 100 Fotos pro Tauchgang möglich. Die Bilder sind in einer Auflösung von 1600x1200 aufgenommen - groß genug um in 40x30 cm auszudrucken.

Seine liebsten sind auch die nächsten Tauchgründe: Österreichische Seen und Kroatische Adria.

Die Fotos entstanden teilweise in Rovinj sowie in Mosenicka Draga.

Seine Webadressen: www.unterwasserfotos.at  . im Aufb  www.taucherstempel.at  im Aufbau   www.nullzeit.at  

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs