UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

UWW 2.04

Es ist nicht leicht den UW-Fotograf Peter Sutter dazu zu bewegen ein wenig von sich selbst zu erzählen. Er lässt lieber seine Bilder sprechen, die er im Pool, im Süsswasser und in allen Meeren dieser Welt produziert.

Wer Peter Sutter besuchen möchte, der muss nach Essen fahren oder man trifft ihn jedes Jahr auf der Messe boot in Düsseldorf, dort berät er an den beiden Wochenenden die Kunden von Sealux - UnterWassertechnik. Der Fotograf, der 2004 einen runden Geburtstag feiert, er wird 50 Jahre, die man ihm nicht ansieht, kam schon 1978 zur UW - Fotografie. Seine Spezialität ist die Produktion von aufwändigen Diashows, die er auf Panoramaleinwände mit 9 Kodakprojektoren projeziert. Die damit verbundene umfangreiche Steuer- und Audiotechnik füllt fast ein ganzes Zimmer, die damit erzielten Effekte begeistern die Zuschauer immer wieder.
Seinen Drang nach Bildern formuliert er selbst so: Unterwasserfotografie ist eine Leidenschaft, Eindrücke mit an die Wasseroberfläche zu bringen. Deshalb ist man immer auf  der Suche, Bilder aus der Natur einzufangen.  

Auch als Preisträger verschiedener hochkarätiger Wettbewerbe wurde er bereits dekoriert:
Hans Hass Goldmedallie
3.Platz,,Nikon Contest“
1.Platz   MONDIAL DE L'IMAGE SOUS-MARINE 1998 (DIAPORAMA) in ANTIBES
Plätze 1 bis 3 ,,Kamera Louis Boutan“und
Landes Meisterschaft Unterwasser Fotografie NRW
Teilname und Preise bei "unterwasser" und "tauchen“

Seine Bilder werden naturlich auch in Hochglanzmagazinen abgedruckt und über eine Bildagentur weltweit vermarktet.

Merken sollte man sich diesen Gedanken von Peter Sutter: Nicht,was wir finden, sondern was wir nicht finden, sollte dem zivilisierten Menschen als Warnung dienen.

www.p-sutter.de

         

         

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs