UnterWasserWelt - das Onlinemagazin seit 1999


 

Werbung Fa. Marlin UW-Gehäuse

Anzeige Aqua Active Agency

Werbung Seacsub

Werbung Cressi

Werbung SDI TDI ERDI

Werbung Taucheruhren.de

Meinungen

Michaela und Axel Hellwig, beide AOWD aus Leverkusen

„Wir haben noch nie eine Tauchsafari gebucht und wollten uns wenn dann auch gleich etwas Besonderes gönnen. Die Kombination der ausgesuchten Top-Spots mit der Möglichkeit, Equipment unterschiedlichster Hersteller zu testen, war letztendlich ausschlaggebender Punkt bei der Entscheidung, die PREMIERE 05 zu buchen.“

 

 

Gregor Hille, Thomas Götz und Sascha Gärtner

Gregor und Thomas sind 3x und Sascha 2x Wiederholungstäter in Sachen Roger Tours. „Wir schätzen an der PREMIERE vor allem Roger gute Organisation bis ins Detail und die Kombination der Tauchsafari mit den Testmöglichkeiten von diverser Tauchausrüstung“

 

 

Ralf Pauly, Dirk Langhammer, Achim Starke

sind mit einem Trupp von 19 befreundeten Tauchern aus dem Usinger Land, Aachen und Bad Camberg angereist. „Wir sind das erste Mal beim Roger dabei und sind neben den tollen Tauchspots vor allem an den Equipment-Tests interessiert.“

 

 

Iggy und Josef Ethen

„Wir interessierten uns bei der Buchung dieser Reise vor allem für die Kombination aus einer großen Tauchsafari mit 5 Schiffen, den Top-Spots, die angefahren werden und den Vorstellungen der einzelnen Firmen, von denen uns die professionelle Demo und das Spiel der Firma Mares am besten gefiel.“

 

 

Thomas Mähne

hat sich kurzfristig aufgrund eines Tipps vom Freund wenige Tage vor dem Start noch auf die PREMIERE eingebucht. „Ich habe sehr großes Interesse an den Equipment-Tests und an Gesprächen mit den Firmenvertretern. Wo hat man schon einmal die Gelegenheit, diese so hautnah und ungestört zu erwischen, um Erfahrungen mit Tauchequipment auszutauschen und letztendlich einen direkten Response seitens des Endverbrauchers zu geben. Wenn ich denen einen eMail schreibe, habe ich oft das Gefühl, ich erreiche nicht wirklich diejenigen, die mit meinen Problemen und Fragen etwas anfangen können und bekomme letztendlich oft nur unzureichend Antworten, mit denen ich wenig anfangen kann.“

 

 

Volker, Ulrike und Ludwig Kalinowski

Wir waren vorher noch nie mit Roger Tours unterwegs. Ulrike entdeckte letztes Jahr in der „tauchen“ den Bericht zur PREMIERE 04 und war vom Konzept und den Tauchzielen sofort begeistert! Hervorragende Tauchschiffe, sehr guter Rundum-Service des Bordpersonals machen eine schönen Tauchreise perfekt. Die Equipment-Tests nehme ich gern war. Es ist interessant, teils sehr unterschiedliche Produkte der einzelnen Hersteller auszuprobieren und mit den Vertretern der Firmen über die Erfahrungen zu diskutieren. Als CMAS Barrakuda TL interessiert mich vor allem der Tropen-Trockentauchanzug, der allerdings leider nicht ganz für meine Größe ausreichte. Ich finde es spannend, sonst so konkurrierende Firmen friedlich bei einem Bier an einem Tisch im Gespräch mit den Konsumenten ihrer Produkte erleben zu können. Auch ist es erstaunlich, mit welch simpler Technik Tilly Tech eine dermaßen robuste Lampentechnik geschaffen hat, das ganze dazu noch modular aufgebaut, so dass sich ein jeder seine Tauchlampe zurecht „zimmern“ kann; hier werde ich wohl das Angebot eines Test-Package wahrnehmen.

 

 

Kay-Uwe und Jeanette Rother

„Wir haben bereits etliche Tauchsafaris erlebt, Ziele wie Thailand, das Rote Meer besucht. Erstmals unternahmen wir eine Reise über Roger Tours nach Nabucco, die eigentlich nur ein Ersatz für einen geplanten Jemen Aufenthalt war. Rogers ehrliche und lockere Art hat uns hier sehr beeindruckt, denn die geplante Reise nach Jemen, die wir bei ihm buchten und auch schon zahlten, sagte er ab, da vor Ort eine Algenpest grassierte. Manch ander Reieseveranstalter hätte vielleiciht das Geld einkassiert und nichts geäußert und bei späteren Reklamationen höhere Gewalt vorgeschoben! Ein Jahr später versuchten wir es wieder mit Jemen. Hier gab es dann eine Ölkatatstrophe. Das Glück meinte es wirklich nicht gut mit uns. So ging es dann also nach Bali, was uns ebenfalls sehr gut gefiel und wieder bestens organisiert war. Über Volker und Ulrike Kalinowski erfuhren wir von der PREMIERE 05, die wir prompt buchten. Interessant hierbei erschien uns die Kombination erlesenster Tauchspots im Roten Meer mit den möglichen Equipment-Tests verschiedenster Hersteller.

Premiere Teilnehmer 2005

Premiere 2005 Report: Ilka Weber

zurück

Werbung AUDAX PRO

Werbung Bauer Kompressoren

Werbung ZARGES

Werbung Orca Diveclubs