Werbung MARES

Werbung Seacsub

Werbung Stefan Wiessmeyer Taucherschmuck

Werbung SUBAL UW-Gehäuse
UnterWasserWelt

Werbung Sub Aqua Tauchreisen

Werbung Aromic Aquatics

Werbung Werner Lau Diving Center

Werbing iQ on Tour

Werbung Euro Divers

 

STARTSEITE REPORTAGE Testevent Bauer Kompressoren Kallweit Tauchtechnik

FOTOWETTBEWERB

Aqua Lung Fotowettbewerb 2010ewerb_01

GEWINNSPIEL

Gewinnspiel Kapitol Reef

Gewinnspiel TREBLE-LIGHT

Gewinner

WALLPAPER

Bild des Monats

FOTOWORKSHOP

logo_05_digitalfotoworkshop

SPIELE

zum Puzzlespiel

RIFFSCHUTZ

El Quseir Charta

REDAKTION

NEWSLETTER

LESERBRIEFE

Online -Archiv

UWW © 1999 - 2010

RSS 2.0

 

News als RSS Feed abonnieren

 

UnterWasserWelt zu Favoriten hinzufügen

MG Medien

 

Kulinarisches Divestyle - Magazin DIVE & DINE

Informieren und Testen

by Timo Zischka 6.07

 

Weitere Großevents.

29. Juni bis 01. Juli 2007: Jubiläumsfeier 15. Jahre Tauchsport Tie-Cie, Geretsried
01.Sept. bis 08. Sept. 2007 Butterfly Diving * Tučepi * Makarska Riviera
06. bis 07. Oktober 2007: Trockentauchevent, Walchensee

www.bauer-kompressoren.de
www.kwtt.de 
www.mischgastauchen.de
www.hubsis-tauchservice.de 

Vom 7. bis 9.6.07 fand das erste von 4 großen Testevents im Firmeneventverbund Bauer Kompressoren – Kallweit Tauchtechnik – Mischgastauchen.de und Hubsis Tauchservice statt.

Die 4 Firmen demonstrierten während den 3 Tagen rund 250 Tauchern, dass das Zusammenspiel von sauberen Gasen über speziellen und komfortablen Trockentauchanzügen bis hin zur kundenorientierten Ausbildung eine große Rolle spielt.
In Vorträgen und persönlichen Gesprächen wurde die Firmenphilosophie vorgestellt und somit gezeigt, dass jedes Unternehmen seinen Beitrag zum sicheren Tauchen beiträgt.

Atemgas Produktion

Bauer Kompressoren stellte sich mit seinen Sport- und Profiline Kompressoren vor und als Besonderheit das TÜV geprüfte B – Trox System. Es wurde dem Taucher der Unterschied bei den Verdichtern und Filtersystemen gezeigt, um PUR AIR oder NITROX für das Sport- und Mischgastauchen in hoher Qualität zu füllen.
Die Vorträge und Vorführungen zeigten den Anwendern wo die wichtigen Unterschiede liegen und weshalb es hierfür die einzigartigen 3000 oder 30000 Stunden Laufleistungen bei den Kompressoren gibt (den Serviceintervallen entsprechend).

Persönliche Schutzausrüstung

Wer kennt das nicht ? Schönes oder schlechtes Wetter, auf die Bekleidung kommt es an ! Ist Bequem auch bequem ? Durch die verschiedenen Empfindungen was warm oder bequem ist, hat sich immer wieder herausgestellt: „ Anprobieren und Testen“ ist der Weg zum Erfolg.
Kallweit verfolgt diese Philosophie schon seit Jahren mit sehr viel Erfolg. „Maßanpassung statt Maßanfertigung“ – „Anprobieren und Testtauchen“.
Der modulare Aufbau der Anzüge ist einzigartig. Neben mehr als 15 Zubehören kann der Taucher zwischen 3 verschiedenen Einstiegssystemen und 4 verschiedenen Grundmaterialien seinen persönlichen Favoriten auswählen. Geradezu simpel erscheint da die Auswahl des Unterziehers, da hier „nur“ 4 Modelle zur Wahl stehen. Es gibt also
Mehrere hundert Möglichkeiten, den persönlichen Trockenanzug für die jeweiligen Aktivitäten und eigenen Anforderungen zusammenzustellen. Und sollte das immer noch nicht reichen? Die eigene Produktion der Anzüge und Unterzieher ermöglicht eigentlich alles.

Ausbildung

Was soll oder muss ein Taucher beherrschen, damit er sein Hobby oder auch Beruf in 5m oder 150m zu einem persönlichen Erfolg wird ? Bei den vielen Diskussionen von Urlaubs-, Hobby- oder Berufstauchern stand die Sicherheit und der Spaß bei allen im Vordergrund.
Jeder definierte Sicherheit und Spaß anders. Das einzige wo sich alle einig waren, ist das jeder Einzelne für sich selber verantwortlich ist. Das Mischgasteam stellte offene, halbgeschlossene und vollgeschlossene Systeme vor und diskutierte sie mit den Tauchern. Hierbei wurden die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme diskutiert und versucht Ausbildung und Ausrüstung von sich in Bezug seiner eigenen Tauchaktivitäten auf den Prüfstand zu stellen.

Auch dieses Event zeigte, dass das Tauchverhalten der Taucher sehr unterschiedlich ist - ob man entweder nur als Urlaubstaucher oder engagierter Hobbytaucher einige Stunden seines Lebens unter Druck verbringt.

Am Ende der drei Tage konnten alle Firmen auf ein turbulentes Wochenende zurückblicken. Drei Tage wurde von früh bis spät diskutiert und getestet. Die große Anzahl der Interessenten bestätigte erneut, dass das Konzept der Firmen, qualitativ hochwertiges und individuelles Equipment zu fertigen, der richtige Weg ist. Abschließender Tenor: „ Der geringfügig höhere Preis der 4 Firmen ist langfristig das preiswerteste Angebot“.

zurück

Komfortable SUCHE in UnterWasserWelt

Suche:  

 

 

 

Werbung Marlin

Werbung: Aqua Active Agency

Werbung: Omneia Tauchsafaris

Stellenangebot

tellenanzeige Lagona DiversS

Reise

Werbung Sinai Divers

Anzeige SUBEX

Werbung Travel Service Lahr

Werbung Curacao

Indoor - Tauchen

Anzeige Diver`s Indoortauchzentrum

Ausrüster & Kompressoren

Werbung Bauer Kompressoren

Wefrbung AquaLung

Werbung Beuchat

Werbung: ENOS  Ortungssystem  /  SEARCH TCB-25, das Jacket der Profis

Werbung Cressi sub

Werbung Poseidon Tauchsportartikel

Anzüge

Anzeige Aquata Tauchsport - Anzüge

Banner Wet & Dry © MG-Medien

Werbung BELUGA Tauchanzüge

Werbung Marion Tauchanzüge nach Maß

Lampen

Werbung Treble-Light Taucherlampen

Foto / Video

Werbung BS KINETICS

Werbung EWA MARINE

Taucheruhren

Werbung taucheruhren.de

Zubehör & Tools

Anzeige Aquatoll Tauchsportzubhör

Werbung CheckUp Handschuhsytem